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Gremien

Unsere Gremien

Kirchenvorstände

Jede der drei Gemeinden im Roncalliland hat einen Kirchenvorstand, welcher verantwortungsvoll, unter dem Vorsitz des Leitenden Pfarrers, das Vermögen der jeweiligen Kirchengemeinde verwaltet. Die rechtliche Grundlage ist das "Gesetz über die Verwaltung des katholischen Kirchenvermögens" aus dem Jahre 1924. Der Kirchenvorstand setzt sich aus gewählten Mitgliedern der einzelnen Gemeinden zusammen, die Anzahl der einzelnen Vertreter steht in Abhängigkeit zur Größe der Gemeinde. Gewählt wird der Kirchenvorstand alle drei Jahre, allerdings jeweils nur zur Hälfte. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören:

  • die Beschaffung und Verwaltung von notwendigen Geldmitteln für die Gemeindearbeit
  • die Sorge für den Erhalt und die Reparatur der kirchlichen Gebäude
  • gegebenenfalls der Abschluss von Miet- und Pachtverträgen
  • die Verwaltung von Spenden, Kollekten und Kirchensteuerzuweisungen

Vorsitzender:
Pfr. Gerd Breidenbach (Leitender Pfarrer)

Mitglieder:

  • Martina Beck
  • Ekkehard Kraft
  • Franz Malzmüller
  • Kristina Meinke
  • Stephan Pohl
  • Christoph Siegmund
  • Hans-Jürgen Simon
  • Andreas Sprenger
  • Hans-Jürgen Herrmann (Verwaltungsleiter)

Vorsitzender:
Pfr. Gerd Breidenbach (Leitender Pfarrer)


Stellv. und geschäftsführender Vorsitzender:
Dr. Wolfgang Gärtner (Vertreter im KGV / Datenschutzbeauftragter)

2. Stellv. Vorsitzende:
Claudia Wölke-Augustin

Mitglieder:

  • Julia Besten (Liegenschaftenausschuss / Finanzausschuss / Kassenprüferin / Vertreterin im Stadtdekanat / Planungsgremium zukünftige pastorale Einheit)
  • Maria Hoemann (Vertreterin im KGV / Pfarrheimausschuss)
  • Markus Kiefer (Bauausschuss / Kassenprüfer / Sicherheitsbeauftragter)
  • Philipp Müller
  • Stefan Clemens Müller (Pfarrheimausschuss / Planungsgremium zukünftige pastorale Einheit)
  • Jürgen Weber (Bauausschuss / Vertreter im Stadtdekanat)

Vorsitzender:
Pfr. Gerd Breidenbach (Leitender Pfarrer)


Stellv. und geschäftsführender Vorsitzender:
Karl-Josef Heppekausen (Vertreter im KGV / Pfarrheimausschuss / Vertreter im Planungsgremium der zukünftigen pastoralen Einheit)

2. Stellv. Vorsitzender:
Michael Wierzimok (Protokollführer / Vertreter im Planungsgremium der zukünftigen pastoralen Einheit)

Mitglieder:

  • Horst Demerath (Liegenschaftenausschuss / Finanzausschuss / Vertreter im Stadtdekanat)
  • Dorit Hahne (stellv. Protokollführerin / Bauausschuss / Pfarrheimausschuss)
  • Walter Hambloch (Bauausschuss / Kassenprüfer / Datenschutzbeauftragter)
  • Mathias Ingendahl (Vertreter im KGV / Bauausschuss / Liegenschaftenausschuss / Kassenprüfer / Vertreter im Stadtdekanat)
  • Winfried Keller (Finanzausschuss)
  • Rosemarie Kohlgrüber (Finanzausschuss / Pfarrheimausschuss / Sicherheitsbeauftragte / Vertreterin im Planungsgremium der zukünftigen pastoralen Einheit)