Firmung - Mehr als nur ein Sakrament
Alle zwei Jahre vor den Sommerferien feiern wir in unserem Pfarrverband die Firmung mit dem Bischof oder Weihbischof.
Wenn du zwischen 15 und 16 Jahre alt bist, bekommst du im Herbst vorher eine Einladung zu einem ersten Infotreffen. Dort lernst du alles Wichtige rund um die Firmvorbereitung kennen: Was erwartet dich? Welche Aktionen gibt es? Und was bedeutet Firmung eigentlich heute?
Mit deiner Anmeldung startet dann der Firmkurs noch vor den Herbstferien.
Firmvorbereitung – gemeinsam unterwegs
Die Firmvorbereitung gestalten wir zusammen mit den Gemeinden aus Deutz/Poll, Kalk/Gremberg und Vingst/Höhenberg. Dadurch gibt es viele unterschiedliche Angebote und du kannst auswählen, was dich wirklich interessiert.
Dazu gehören zum Beispiel:
- besondere Gottesdienste
- Aktionen und Projekte
- Gebetszeiten
- Ausflüge und Exkursionen
- gemeinsame Treffen mit anderen Jugendlichen
Alle Möglichkeiten findest du in einem Programmheft, aus dem du auswählen kannst.



